Ernstfall in Havanna
  • Samstag 20:15 Uhr
Sendedaten
Samstag, 23. Dezember,
20:15 bis 22:00
|Sonntag, 24. Dezember,
03:20 bis 04:45

Komödie, CH, 2002 von Sabine Boss mit Viktor Giacobbo, Mike Müller und Sabina Schneebeli

Die Geschichte des Botschaftsrates Stefan Balsiger, eines sympathischen Durchschnittschweizers, der einen US-Senator bei seiner Mission auf Kuba betreut. Und dabei so viel falsch macht, dass aus einem kleinen Fehltritt des Senators ein ernsthafter Zwischenfall wird, der sich - unter kräftigem Zutun von Medien, Polizisten und Diplomaten der Erzfeinde USA und Kuba - zur zweiten Kubakrise verschärft, die am Schluss nur einer lösen kann: Stefan Balsiger selbst. Als junger Diplomat hat Balsiger noch davon geträumt, dereinst die Bühne der Weltpolitik zu betreten. Doch als ihn die unglückliche Verkettung der Ereignisse in Kuba genau dort hin befördert, will er nur noch eines: So rasch wie möglich raus aus dem Rampenlicht.